Startseite   -   Who Am I   -   Musik   -   Die Projekte  -   Unterricht   -   Workshops   -   Termine   -   Diskografie   -   Kontakt/Links      

  Unterricht  


Von der Stadt Ulm anerkannte private Musikschule
Diplom für elementare Musikpädagogik
langjährige Bühnen- und Unterrichtserfahrung
eigene musikalische Projekte (s. Projekte)

SPIEL MIT MIR - ICH SPIEL MIT DIR

Entdecke Dein Talent, ich geb Dir Tips!

Coaching für Gitarre, Gesang, Songwriting, Ensemblespiel, Prüfungsvorbereitungen uvm.
Alle Altersstufen

GITARRE // wir spielen Deine Lieblingssongs //
Beim Gitarrenunterricht geht das Spektrum von Liedbegleitung mit unterschiedlichsten Schlag- und Zupftechniken über einfache klassische Stücke bis hin zu Vierklängen, Jazzharmonik und Bandcoaching. Willkommen sind alle, die Spaß am Musizieren haben, vom Anfänger und Fortgeschrittenen der Akustik-Gitarre bis zum Einsteiger an der E-Gitarre, von 6 - 99. Notenkenntnisse sind nicht Voraussetzung. (Einzel- und Gruppenunterricht)

GESANG // individuell und kreativ//
Stilistisch bewegt sich der Unterricht hauptsächlich im Jazz- und Popularbereich. Die Themen beim Gesangsunterricht decken von Stimmbildung/ Atemtechnik über Phrasierung, Harmonielehre/ Gehörbildung (Intervalle hören und singen, Akkorde hören, Arpeggios singen, Skalen von Pentatonik über Blues bis zu Kirchentonleitern), Interpretation und Improvisation, Rhythmik, Mikrofon- und Verstärkertechnik etc. das ganze Spektrum ab, das ein/e Sänger/in benötigt, um in einer Band an der Front zu bestehen oder im Vokalensemble den richtigen Ton zu finden.
Ich gestalte meinen Unterricht nach den jeweiligen Bedürfnissen des Schülers, stimme das Programm also individuell ab. Die Stunde wird meist aufgeteilt in 3 übergeordnete Themen: Technik, Theorie, Praxis. (Einzelunterricht, in Ausnahmefällen Zweier)

Hygienemaßnahmen gewährleistet, auch Hausbesuche möglich.

GUTSCHEINE

Angebot Geschenkgutschein: 2 Schnupperstunden à 20 Euro

Terminvereinbarung und weitere Infos unter:
0176 - 70158176
iswerner@t-online.de

Hier noch ein paar Infos über mich:

Durch meine jahrelange pädagogische und künstlerische Tätigkeit habe ich mir ein umfassendes Know How und eine gute technische Befähigung erarbeitet. Ich kann Dir zeigen, wie Du effektiv übst und in kurzer Zeit Fortschritte erzielen kannst. Sehr viel Erfahrung habe ich auch darin erlangt, was Organisation und Management von Projekten angeht. Über die Fächer Gitarre und Gesang hinaus habe ich Vorbereitungskurse zum Studium oder zur Berufsausübung für angehende Lehrer erteilt und war mehrfach Mentorin von WaldorfschülerInnen, die in ihren Jahresarbeiten musikalische Themen gewählt hatten. Die Arbeit mit musikalischen Ensembles macht mir ganz besondere Freude, und ich mag es sehr, junge MusikerInnen in Bühnenpräsenz und Songwriting zu unterstützen.

In ein musikalisches Elternhaus bei Leutkirch im Allgäu hinein geboren, waren meine ersten musikalischen Kindheitserfahrungen: die Gitarre, die eigentlich für meine älteren Brüder bestimmt war - ich brachte sie mir zunächst selber bei - ferner mit 6 Jahren Akkordeonunterricht und Chorsingen. Erste Unterrichtstätigkeit mit 18 Jahren.

Bandtechnisch habe ich mit verschiedentlichen Rock- und Popformationen begonnen. Eine davon hieß "Easy and the Midlife Crisis", wir spielten Pretenders-Songs - ich als stolze Besitzerin einer Gibson SG... bevor ich dann meine Leidenschaft für den Jazz entdeckte. Meinen weiteren musikalischen und pädagogischen Werdegang könnt Ihr auf dieser Homepage unter „Biografisches“ nachlesen.

Seit 2004 lebe ich in Ulm. 2016 legte ich ein inspirierendes Sabbatjahr in Wien ein, und nun – wieder ortsansässig – freue ich mich, Euch in der Schülinstraße (Ulmer Oststadt) empfangen zu können.

So hoffe ich, auch künftig die Liebe zur Musik vermitteln zu können, die ich selbst empfinde. Unzählige positive Rückmeldungen von Eltern und Schülern, die gerne kamen und lange blieben, bestätigen mich in meinem Tun.